Sprechstunden und weitere Angebote:DRK-Familienzentrum und Caritas-Beratungsstelle schließen Kooperationsvereinbarung

Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern ist nicht nur Aufgabe der Eltern, sie benötigt vielfältige gesellschaftliche Unterstützung. Daher werden in Zukunft regelmäßige Sprechstunden der Eper Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern auch im Familienzentrum des Deutschen Roten Kreuzes „Zum Regenbogenland“ in Gronau stattfinden.
Birgit Hüsing-Hackfort (Familienzentrum), Dieter Homann (Caritas-Beratungsstelle) und Kinder aus dem Familienzentrum 'Zum Regenbogenland'.
8. Mai 2024
Dieter Homann

Je nach Bedarf sind auch weitere Angebote denkbar wie Elternwerkstätten oder Vorträge zu Erziehungsthemen. Birgit Hüsing-Hackfort (Familienzentrum) und Dieter Homann (Caritas-Beratungsstelle) trafen sich, um die Rahmenbedingungen für die künftige Zusammenarbeit in einer Kooperationsvereinbarung festzulegen. Die Angebote können von Eltern und Familien des Familienzentrums und des Sozialraumes, aber auch den Fachkräften genutzt werden. Die Angebote werden finanziell unterstützt durch den Fachbereich Jugend der Stadt Gronau.