URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/aktion-von-eintracht-ahaus-eis-und-pizza

Aktion von Eintracht Ahaus: Eis und Pizza für Altenpfleger und Co.

Spende EisDie Idee zu der Aktion stammt von Stefan Kappenstiel, Vorsitzender von Eintracht Ahaus

Der Sportverein Eintracht Ahaus hat nun eine Aktion gestartet, die sich an Mitarbeiter aus genau diesen systemrelevanten Berufen wendet.

"Wir wollen nicht einfach nur Danke sagen oder klatschen, sondern dieses Dankeschön auch mit einer kleinen Aufmerksamkeit verbinden", erklärt Stefan Kappenstiel, Vorsitzender des Ahauser Vereins. Ihm ist am Wochenende die Idee gekommen, Hilfe für die örtlichen Gastronomen mit einer weiteren guten Tat zu verbinden.

"Wir wollen den Menschen mit Eis und Pizza eine Freude machen, die jeden Tag an vorderster Front aktiv sind", so Kappenstiel. Zeitgleich könne man damit den Cafés und Restaurants unter die Arme greifen, deren regulärer Betrieb aktuell ruht. Anfang der Woche besprach er die Idee mit weiteren Verantwortlichen des Klubs. Über die Resonanz ist sogar der Vorsitzende selbst erstaunt.

"Die Seniorenmannschaften haben genau wie die Altherren-Abteilung sofort ihre Unterstützung zugesagt. Innerhalb eines Tages hatten wir schon rund 1.000 Euro an Spenden zusammen", berichtet Stefan Kappenstiel. Durch Unterstützung der örtlichen Banken ist der Betrag bis zum Donnerstag auf über 2.000 Euro gewachsen. Und die Spenden auf die eigens für die Aktion eingerichteten Konten laufen weiter.

Am Wochenende sollen nun die ersten Lieferungen ausgetragen werden. Erste Abnehmer wurden bereits gefunden: das Seniorenheim in Wessum und die Ahauser Feuerwehr.

[Quelle: Münsterlandzeitung]