URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/aktuelle-situation-im-city-wohnpark-24.0

Corona-Virus

Aktuelle Situation im City Wohnpark (24.04.2020)

Von aktuell 28 Bewohnern befinden sich 2, die positiv getestet sind, im Krankenhaus. 5 Bewohner*innen im Haus sind weiterhin positiv getestet. 4 Mitarbeiter*innen sind weiterhin positiv getestet, bei einem Mitarbeiter steht das Testergebnis noch aus. Weitere Testungen sollen in der Folgewoche stattfinden.

Somit zeigen sich weitere positive Entwicklungen in der Einrichtung.

Die gesamte Pflegeetage ist seit dem Abend des 31.3.2020 nach wie vor isoliert. Weiterhin werden besondere Hygienemaßnahmen, wie das Tragen von Schutzkleidung und Schutzmasken, sowie eine angepasste Personaleinsatzplanung umgesetzt.

Durch das seit dem 13. März gültige Betretungsverbot zur Corona-Prävention sind besonders die Bewohner*innen Härten ausgesetzt, da sie durch ihre Angehörigen nicht mehr besucht werden können. Umso mehr freuen sich Bewohner und Mitarbeiter*innen über die Zusage des Deutschen Fußballbundes einen Laptop aus der Aktion: "Räumlich getrennt - trotzdem verbunden" zu erhalten, der in den kommenden Tagen in die Einrichtung geliefert wird und das bestehende Angebot der Videotelefonie nochmal verbessern hilft.

Viele weitere Unterstützungen und Spenden aus der Bevölkerung, Geschäftswelt, von Vereinen und Organisationen helfen, die Situation etwas zu erleichtern. Hierfür bedanken sich alle herzlich bei den Unterstützern.