URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/alle-testergebnisse-im-city-wohnpark-neg

Corona-Virus

Alle Testergebnisse im City-Wohnpark negativ

Demnach lagen die letzten Testergebnisse erst Freitag Morgen vor. Alle Testungen weisen ein negatives Ergebnis auf.

Somit können alle zusätzlichen Hygiene- und Isolierungsmaßnahmen wieder auf die bisherigen zurückgenommen werden. Besuche können, unter den gegebenen Voraussetzungen, wieder stattfinden.

"Das Ergebnis zeigt, dass die bisherigen Hygienemaßnahmen erfolgreich und konsequent umgesetzt wurden. Hier gebührt der Belegschaft, den Bewohnern und Angehörigen" ein besonderer Dank", so die Einrichtungsleitung, Maria Rengers.

Matthias Wittland, Vorstand des Caritasverbandes, ergänzt, daß "es bedauerlich sei, dass die Testergebnisse erst nach über 2 Tagen vorlagen. Dieses führte zu großen Unsicherheiten bei allen Beteiligten. Hier gäbe es einen Verbesserungsbedarf, jedoch bestehe eine Abhängigkeit von den Laboren. Die Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt sei insgesamt sehr konstruktiv."