URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/alles-ueber-pflege-wissen-kurs-fuer-pfle

Pflege & Gesundheit

Alles über Pflege wissen - Kurs für pflegende Angehörige

Der Kurs besteht aus insgesamt zehn Abenden und wird in Zusammenarbeit mit den Sozialstationen des Caritas Verbandes Ahaus durchgeführt. Eingeladen sind alle Interessierten, insbesondere Bürger/innen, die in ihrem Umfeld pflegebedürftige Menschen/Angehörige begleiten und pflegen. Die Teilnehmer/innen lernen u.a. den Umgang mit Medikamente, praxisnahe Tipps für den Pflegealltag sowie das Bewältigen besonderer Pflegesituationen. Nicht zuletzt werden den pflegenden Angehörigen Entlastungsmöglichkeiten aufgezeigt, um auch die eigene Gesundheit zu wahren. Der Kurs wird in Kooperation mit der BEK angeboten und ist für Versicherte aller Kassen kostenfrei.

Informieren und anmelden können sich Interessierte beim Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit Ahaus-Wessum, Wesheimstr. 41, 48683 Ahaus, Tel. (02561) 9362-0 oder per Mail: altenpflegeschule-ahaus@caritas-bildungswerk.de