URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/auszahlung-der-corona-praemie-ergaenzung

Corona-Prämie

Auszahlung der Corona-Prämie (Ergänzung zum Pressebericht der Münsterlandzeitung)

Mit dem nächstmöglichen Lohnlauf soll dann die Weiterleitung/Auszahlung der Prämie an die Mitarbeiter  erfolgen. Da wir die Vorauszahlung Mitte Juli erhalten haben, ist der nächstmögliche Zeitpunkt zur Auszahlung der Prämie der  August-Lohnlauf. Wir haben hierüber per Email und per Newsletter in unseren Einrichtungen  die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  informiert.

In dem Pressebericht wird der  Eindruck erweckt, dass der Caritasverband verspätet die Prämienauszahlung  leistet und seiner Verpflichtung nicht nachkommt. Dem widersprechen wir.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten Erhebliches in dieser  Zeit. Dieses ist dem Caritasverband sehr bewusst und wir tun alles, damit die Auszahlung  der Prämie schnellstmöglich erfolgt.  Jedoch muss der Anspruch in jedem der 1.390 Personalfälle  geprüft werden, da unterschiedliche  Ansprüche entstehen, je nach Tätigkeit und Beschäftigungsumfang.  Dieses erfordert einen nicht unerheblichen Aufwand.