URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/baustellenbesichtigung-der-mobilen-pfleg

Häusliche Pflege

Baustellenbesichtigung der Mobilen Pflege Ahaus-Land und der neuen Tagespflege in Wessum

Bereits am 15.Oktober wird die Mobile Pflege, welche zur Zeit in Ottenstein angesiedelt ist, die neuen Büroräume beziehen. Miriam Beckmann, Pflegedienstleitung der Mobilen Pflege, und ihr Team freuen sich auf die neuen großzügigen Räume und eine enge Zusammenarbeit mit der neu geschaffenen Tagespflege.

Ab Januar 2021 werden Inga Thoss, Leitung der Tagespflege und ihre Mitarbeiter hier täglich von Montag bis Samstag für 13 Gäste ihre Türen öffnen. Interessierte können sich am Tag der Baustellenbesichtigung einen Überblick über die Räumlichkeiten und die Leistungen der beiden Bereiche verschaffen.

Außerdem stehen die im Obergeschoss befindlichen Wohnungen zur Besichtigung bereit. Bauherr Norbert Nienhaus hat über den Räumlichkeiten der Caritas insgesamt 5 barrierefreie  Wohnungen mit einer Größe von 60-75qm geschaffen.  Diese sind ab dem  01.November bezugsfertig. Auf Wunsch  können auch hier die Leistungen der Mobilen Pflege oder Essen auf Rädern in Anspruch genommen werden.

Der Caritasverband betreibt 9 Sozialstationen. Zwei davon im Raum Ahaus. Die Mobile Pflege Ahaus-Land versorgt aktuell 140 Patienten, sowie 80 Beratungskunden in den Ortsteilen Ottenstein, Alstätte, Wessum und Graes. Die neue Tagespflege in Wessum ist eine von insgesamt sieben Tagespflegen des Caritasverbandes.

Ein Termin für die offizielle Eröffnungsfeier wird noch bekannt gegeben. Es gelten die bestehenden Hygienevorschriften.