URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/betriebsmesse-an-der-grenzland-waeschere
Stand: 12.11.2015

Gottesdienst

Betriebsmesse an der Grenzland-Wäscherei

Betriebsmesse GRB

In seiner Predigt ging Pfarrer Plaßmann, Präses der KAB St. Paulus, auf die Herausforderungen ein, die auch noch zu Beginn des 21. Jahrhunderts mit den Fragen von Arbeit, Arbeitswelt und Vereinbarkeit von Familie und Beruf verknüpft sind.

Im Anschluss an die Messfeier gaben Herr Kock und Frau Leenders vom Leitungsteam des Betriebes noch einen Einblick in die beeindruckende Arbeit der Grenzland-Wäscherei, die täglich nahezu 10 Tonnen Wäsche verarbeitet. Die Grenzland-Wäscherei ist eine Tochtergesellschaft des Caritasverbandes für die Dekanate Ahaus und Vreden e.V.

Aufgrund der herrschenden Hygienevorschriften konnte es nur einen kleinen Einblick in den Betrieb geben, die lebendige Schilderung von Herrn Kock und Frau Leenders vermittelte allerdings einen guten Eindruck von der Arbeit.

(Text und Foto:  Pfr. Plassmann)