URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/bunte-vielfalt-zum-20-jaehrigen-jubilaeu

Schwester-Godoleva-Haus

"Bunte Vielfalt" zum 20-jährigen Jubiläum

Jubiläum Schwester-Godoleva-Haus

Am 23.01.1998 wurde das alte Krankenhaus in Heek für 5 Menschen mit Behinderungen umgebaut. Seit diesem Zeitpunkt ist der Caritasverband für die Dekanate Ahaus/Vreden e.V. der Träger der Einrichtung und hat das Wohnheim sukzessive erweitert. Zum heutigen Zeitpunkt leben hier nun 21 Bewohner in drei Gruppen.

Bei schönstem Sonnenschein begann das Fest unter freiem Himmel mit einer Andacht von Pastor Leyer zum Thema "Bunte Vielfalt". Anschließend  bedankte sich Frau Julia Lauenz als Dienststellenleitung des Schwester-Godoleva-Hauses bei den Bewohnern und Angehörigen für ihr entgegengebrachtes Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Besonderer Dank galt auch den Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und die große Einsatzbereitschaft, dem Caritasverband für die Dekanate Ahaus/Vreden e.V. als Träger sowie der gesamten Gemeinde Heek für die gelungene Inklusion der dort lebenden Menschen mit Behinderung.

Jubiläum Schwester-Godoleva-Haus

Zahlreiche Kuchenspenden aus der Gemeinde trugen ebenso zum Gelingen des Festes bei, wie die Spenden der Firmen Sunstop-Bölling, Clean Pro, Bäckerei van Wüllen, Volksbank Heek, der Kleiderbörse Heek sowie der Lebenshilfe.

Die Bewohner freuen sich auf die tolle Doppelschaukel, die der Caritasverband als Geschenk zur Verfügung stellt und die zeitnah im Außenbereich des Schwester-Godoleva-Hauses aufgebaut wird.Viele Besucher nutzten die vielfältigen kulinarischen und Aktionsangebote und konnten sich dabei einen Eindruck vom Leben in der Wohneinrichtung verschaffen.

Jubiläum Schwester-Godoleva-Haus

Derzeit gibt es im Schwester-Godoleva-Haus einen noch einen freien Wohnheimplatz. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Verwaltung der Behindertenhilfe unter der Telefonnummer: 02561/955430.