URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/caritasverband-ahaus-vreden-informiert-u

Fair Trade Stadt Ahaus

Caritasverband Ahaus - Vreden informiert über fairen Handel

Wanderausstellung

Im Zeitraum vom 16. - 21. September können die großen, hochwertigen Foto-Tafeln in den Räumlichkeiten des Eine-Welt-Ladens in der Marien-Straße 3 angeschaut werden.

Inhaltlich beschäftigen sich die Foto-Tafeln mit dem Thema Fair Trade. Sie spannen einen Bogen vom Klimawandel über die Stärkung von Kinderrechten bis zur Geschlechtergerechtigkeit. Die beeindruckenden Fotos werden so in die Schaufenster des Eine-Welt-Ladens installierte, dass sie auch außerhalb der Öffnungszeiten angeschaut werden können. Natürlich kann die Ausstellung aber auch während der Öffnungszeiten (Montag - Freitag von 10:00-12:00 und von 15:00-18:00 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr) besucht werden.

Am Montag, 23.09.2019  fahren Mitglieder der Ahauser Steuerungsgruppe zur Fair Trade  - Veranstaltung (Vortrag) nach Gronau. Abfahrtszeiten sind um 18.30 h ab Rathausplatz Ahaus,  oder  ab 18.40 h ab Hülsta - Parkplatz Heek.

Um Anmeldung (mit Telefonnummer)  unter  gemeindecaritas@caritas-ahaus-vreden.de  (bis Montag morgen)  wird gebeten. Vielen Dank.