URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/caritasverband-dankt-dem-lionsclub-nordw

50.Geburtstag

Caritasverband dankt dem Lionsclub Nordwest - Münsterland

LionsclubVon links: Die drei Lionsmitglieder Dr. Rudolf Vosskühler, Prof. Peter Mönkediek und Hendrik Bils vertraten die drei Generationen innerhalb des Clubs.

Bürgermeisterin Karola Voss betonte, dass die Aktivitäten sowie die finanziellen und tatkräftigen Hilfen, wie beispielsweise der Bücherbasar im Ahauser Schloß, die "Offene Weihnacht" und die Unterstützungen im Bereich "Haus der kleinen Forscher" aus der Stadt Ahaus und den umliegenden Gemeinden nicht mehr weg zu denken sind.

Professor Peter Mönkediek, der diesjährige Präsident, lobte die Weitsicht der Gründungsmitglieder. Der Club begrenzt sich nicht nur auf die Stadt Ahaus, sondern auf den nordwestlichen Teil des Münsterlandes, und stärkt somit die ganze Region. Dies spiegelt sich auch im Namen wider.

Neben internationalen Hilfsprojekten unterhält der Lionsclub Nordwest - Münsterland auch Kontakte zum niederländischen Lionsclub Haaksbergen - über die deutsch - niederländische Grenze hinweg.

Der Caritasverband im Dekanat Ahaus - Vreden bedankte sich für die Spenden an die Pfarrcaritas -Gruppen Ahaus, Wüllen, Wessum, Graes, Alstätte, Ottenstein, Heek, Legden und Schöppingen sowie  für die vielfältigen Hilfen bei den caritaseigenen Projekten.

Hinweisen möchten wir gerne auf das Benefizkonzert "Klangbilder - Bildklänge"  am 24.03.2019 in der Marien - Kirche in Ahaus. Hier spielen Prof. Peter Mönkediek (Trompete) und Gijs van Schoonhoven (Orgel) zu "Bildern einer Ausstellung" (Mussorgskij). Der Erlös kommt wiederum sozialen Projekten zugute. Karten erhältlich unter anderem bei  AHAUS - Marketing.