URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/choere-aus-den-dekanaten-ahaus-und-vrede

Katholikentag

Chöre aus den Dekanaten Ahaus und Vreden singen in Münster

Katholikentag

Am Samstag, 13.Mai 2017  begeben sie sich zur "Aufklangsveranstaltung" des nächstjährigen Katholikentages nach Münster.

An vielen verschiedenen Schauplätzen in der Innenstadt von Münster werden 60 Chöre des Bistums den Münsteranern einen musikalischen Vorgeschmack auf den Katholikentag 2018 geben. Die Sänger haben eigens für diesen Tag ein gemeinsames Programm einstudiert und werden es zwischen 15.00 und 16.30 Uhr unter freiem und hoffentlich trockenem Himmel an der Überwasserkirche präsentieren.

Die Bandbreite der Lieder reicht von Händels "Halleluja” über geistliches Liedgut von John Rutter, Karl Jenkins, Alfred Hochedlinger und Gospelgesängen bis hin zu berühmten Melodien aus Filmen wie "Skyfall”, "Die Kinder des M. Matthieu” oder "Wie im Himmel”. Das zuhörende Publikum wird bei einfachen Liedern und Kanons immer wieder eingeladen, mit einzustimmen.

Mit einem feierlichen Gottesdienst im Dom mit Bischof Felix Genn um 17.00 und einem anschließendem Fest auf dem Domplatz klingt der Tag aus.