URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/das-licht-in-uns-muessen-wir-pflegen
Stand: 21.10.2020

Mitarbeitergottesdienst

„Das Licht in uns müssen wir pflegen“

Mitarbeitergottesdienst

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes waren in der St.-Marienkirche herzlich willkommen, beim Caritasgottesdienst "Licht in uns" auch für die kommende Zeit Mut und Kraft zu schöpfen. Alle Caritas-Beschäftigten leisteten in den vergangenen Monaten oftmals "Übermenschliches" und gingen bis an die Grenzen. In einer Fürbitte wurde ihnen Kraft und Motivation gewünscht, ihre Arbeit auch weiterhin mit so viel Herzblut und Engagement zu meistern.

 

Mitarbeitergottesdienst

Zum Schluss konnten Gottesdienstbesucher auf zwei Kerzen ihren Vornamen schreiben, verbunden mit einem Wunsch. Die Kerzen werden nach Kevelaer oder zum Wallfahrtsort Eggerode gebracht. Pfarrer Stefan Jürgens sagte mit Blick auf das Motto des Gottesdienstes: "Das Licht in uns müssen wir pflegen."