URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/ein-zimmer-auf-der-strasse

Interkulturelle Woche

Ein Zimmer auf der Straße

IKW

Es werden Ende September wieder zahlreiche Aktionen angeboten, wie eine interkulturelle Fahrradtour, ein Mit - mach - Nachmittag "Spiel ohne Grenzen", Start der Filmreihe "Internationales Kino", ein Stadtrundgang, eine Ausstellung "Weltreligionen", etc.

Am Samstag, 22.September 2018 bieten morgens in der Ahauser Fußgängerzone die katholische, evangelische, türkische und alawitische Gemeinde Kaffee und Tee an, und laden zum Verweilen ein.

Direkt daneben findet die Aktion "Zimmer auf der Straße" des Caritasverbandes für das Dekanat Ahaus - Vreden statt, bei der auf fehlenden bezahlbaren Wohnraum - nicht nur für Flüchtlinge - hingewiesen wird.

IKW

Die verschiedenen Veranstalter möchten mit den Passanten ins Gespräch kommen, und für die Kinder werden Spiel - und Bastelangebote sowie ein Gewinnspiel aufgebaut. Ein weiteres "Zimmer" wird auch auf dem Stadtfest in Gronau am 01. September 2018 aufgestellt. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.