URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/eingeladen-zu-tee-und-kaffee

Interkulturelle Woche

Eingeladen zu Tee und Kaffee

Kaffee und Tee

Schon morgens konnten Interessierte mit der alawitischen, katholischen, muslimischen oder mit der evangelischen Gemeinde ins Gespräch kommen, Kaffee oder Mokka oder Tee trinken, und dazu köstliches Gebäck probieren.

Die guten Gespräche entwickelten sich von ganz allein. Da war der LKW - Fahrer, der ähnlich wie Manfred Krug in der Serie "Immer auf Achse", schon oft mit seinem LKW in der Türkei gewesen ist. Oder die junge Mutter, die dringend eine große Wohnung oder ein Haus für sich und fünf Kinder sucht.  Da war auch der junge Syrer, dem sein Rad gestohlen wurde, und der nun dringend ein neues Rad benötigt. Wer ein Rad übrig hat (Herren - oder Damenrad = ist egal) sollte sich im Haus der Integration (HdI)  melden, Telefon  02561 / 69 56 213. Vielen Dank!

Kaffee und Tee

Der "Interreligiöse Marktstand" wurde im Rahmen der "Interkulturellen Woche" angeboten. Aufgrund des sehr guten Erfolges wird eine Neuauflage im nächsten Jahr wahrscheinlich.