URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/einstimmung-auf-das-weihnachtsfest

Offene Weihnacht

Einstimmung auf das Weihnachtsfest

Offene Weihnacht

Gerade die beiden Töchter konnten ihr Können zeigen. Esther Mönkediek konzertierte ein klassisches Stück auf ihrer Querflöte, und wurde mit großem Applaus bedacht. Auch Heinz - Otto Louws konnte die Melodien mit seiner Mundharmonika aufgreifen. Weitere Höhepunkte waren neben dem Weihnachtsevangelium in deutscher und englischer Sprache das uralte Gedicht (in persischer und deutscher Sprache) des weltberühmten Dichters Saadi, welches auch im Eingang der UNO - Geschäftsstelle zu lesen ist. Der Schluss lautet: "Wer kein Mitleid kennt, ist unwürdig, dass man MENSCH ihn nennt."

Die Offene Weihnacht wurde organisiert durch die Marien - Pfarrgemeinde, den Lionsclub Nordwest - Münsterland sowie dem Fachbereich Gemeindecaritas vom Caritasverband Ahaus - Vreden.

Auch youngcaritas hat sich beteiligt und die Besucher engagiert bewirtet - und Firmlinge haben begeistert die Kinder betreut und begeistert. Herzlichen Dank!