URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/ferienspass-fuer-kinder-mit-handicap-im-

Behindertenhilfe

Ferienspaß für Kinder mit Handicap im "Schloss Dankern"

Schloß Dankern

Um dieses Schloss herum gibt es über 200 unterschiedliche Freizeit-, Spiel- und Schwimmmöglichkeiten. Die Urlauber des Familienunterstützenden Dienstes genossen eine Woche Ferien in zwei gemütlichen, nebeneinander liegenenden Ferienhäusern, die direkt am Waldrand lagen. Alle Kinder und Jugendlichen hatten viel Platz für ihre Spielideen und konnten am Abend das Grillen im Garten genießen.

Der 17 Hektar große Park begeisterten die Urlauber und ihre Betreuer mit seinen vielen unterschiedlichen Angeboten. Am sonnigen Sonntag konnten alle gemeinsam am dazugehörigen See ihre Seele baumeln lassen und die ersten Sonnenstrahlen genießen.
Ein Tagesausflug zum Tier- und Freizeitpark nach Thüle stand auch auf dem Programm und war ein besonderes Highlight der Reise.
Der FUD der Caritas Behindertenhilfe bietet in diesem Jahr noch weitere Urlaubsmaßnahmen an. Unter anderem eine Reise nach Ameland, Flüge nach Ibiza und Mallorca und ein Urlaub in Werdum. Darüberhinaus haben die Kinder und Jugendlichen jeden Tag in den Ferien die Möglichkeit an der Tagesbetreuungsaktion "Tabea" teilzunehmen.
Wünschen Sie weitere Informationen? FUD: Tel. 02565-406650