URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/freiluftkonzert-im-garten
Stand: 12.11.2015

Henricus Stift Südlohn

Freiluftkonzert im Garten

Freiluftkonzert im Garten

Für die Bewohnerinnen und Bewohner ist auch die Ausstattung mit Tablets für Videochats mit den Angehörigen kein vollwertiger Ersatz während dieser Isolation.

Jochen Albers als Einrichtungsleiter findet, dass diese erzwungene Einsamkeit für die Bewohner eine Einschränkung von Lebensqualität bedeutet. Um so mehr freuten sich alle, dass der in Südlohn bekannte Reinhold Kleinemühl nun im Garten ein Freiluftkonzert gegeben hat. Die Bewohner konnten von den Fenstern und Balkonen zuhören und wurden gut unterhalten.

Ein Folgetermin wurde bereits vereinbart. Ein besonderer Dank gilt Herrn Jürgen Petershagen von der Firma BEWITAL aus Oeding, der die Maßnahmen im Henricus Stift während der Corona-Krise unterstützt.