URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/interkulturelle-woche-2017-vielfalt-verb

Integration und Migration

Interkulturelle Woche 2017 - Vielfalt verbindet

Eine offene Gesellschaft muss diese Vielfalt leben, indem sie dem Rassismus keine Chance gibt, der Einfachheit des Denkens Stärke entgegensetzt, den offenen Dialog miteinander sucht und den respektvollen Umgang miteinander fördert. Eine einfache Lösung dieser gesellschaftlichen Aufgabe gibt es nicht, aber ein gemeinsames Handeln kann auf komplexe Fragen auch komplexe Lösungsansätze finden.

Die Arbeitsgruppe Interkulturelles Ahaus setzt sich für diese Ziele und Aufgaben ein, indem viele Organisationen, Vereine und Institutionen zusammen daran arbeiten. Veranstaltungen laden ein zur Begegnung, zum Reden, Erleben, Spielen, Schauen, Schmecken und Kennenlernen

Besonders im Rahmen der interkulturellen Woche hoffen wir auf viele interessante, spannende und schöne Erlebnisse und Erfahrungen.

Alle Angebote und Informationen finden Sie auch auf der kostenlosen APP Integreat Ahaus. Die Interkulturelle Woche wird von folgenden Institutionen und Vereinen organisiert:

Pressemappe Interkulturelle Woche 2017