URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/kennenlerntag-fuer-neue-generalistische-
Stand: 21.10.2020

Pflege & Gesundheit

"Kennenlerntag" für neue generalistische Pflegeazubis

Kennenlerntag

15 Auszubildende mit Ausbildungsstart zum 01.04.20 sind an ihrem ersten praktischen Arbeitstag in die Altentagesstätte nach Wessum eingeladen worden, um erste Ansprechpartner/innen und Zuständigkeiten im Verband kennenzulernen. Nach einer Begrüßung und einleitenden Worten zur Geschichte des CV Ahaus durch (Vorstand Ressort Pflege) Matthias Wittland folgte ein Beitrag von Uwe Bröcker (Bereichsleiter Pflege) zum Ausbildungsablauf und Tätigkeitsperspektiven nach der Ausbildung im Caritasverband. In einer "Vorstellungsrunde" nach dem Motto: "Was macht mich aus?" tauschten sich die Auszubildenden über Erwartungen und das "Onboarding" in den ersten Praxistagen mit Ausbildungskoordinatorin Miriam Klöpper aus. Eine Ausbildungsmappe mit Namensschild und allen wichtigen Informationen zum Ausbildungsstart, sowie ein kleines  Begrüßungsgeschenk rundete die Veranstaltung für alle Teilnehmer/innen erfolgreich ab.