URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/lebendiger-adventskalender-im-bischof-te

Gemeindecaritas

Lebendiger Adventskalender im Bischof-Tenhumberg-Haus

BTH

So können Kinder die Wochen bis zum Heiligen Abend, die ihnen so schrecklich lang erscheinen, besser übersehen. Sie haben die Tage des Advents und zugleich die verbleibenden Tage bis Weihnachten im Blick. Tag für Tag sind sie gespannt, was der Adventskalender für sie als Überraschung bereithält. Der Weg nach Weihnachten wird so in erwartungsvoller Vorfreude gestaltet. Adventskalender als Heft oder Buch begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie geben Impulse für diese geprägte Zeit. So wie man am Morgen ein neues Kalenderblatt aufschlägt, so werden Tag für Tag "Gedanken für den Tag" vorgelegt zur inneren Vorbereitung auf das Fest.

An den Adventskalender - Abenden können wir folgendes erleben: "Öffnung des Fensters", gemeinsames Singen von Liedern, eine Geschichte, ein Gedicht oder ein paar Gedanken, Gebete oder Segenssprüche.

Nächster Adventskalender am  18.12.2017 um 18 h im Bischof-Tenhumberg-Haus! Herzlich willkommen!