URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/lebendiger-adventskalender-in-unseren-ca

Lebendiger Adventskalender in unseren Caritas-Einrichtungen

Lebendiger Adventskalender 2018

In vielen Pfarrgemeinden hat sich der "Lebendige Adventskalender" etabliert. Tag für Tag wird in einer Familie, einem Kindergarten oder Seniorenheim  ein Fenster geöffnet. Der Weg nach Weihnachten wird so in erwartungsvoller Vorfreude gestaltet. An folgenden Tagen und in folgenden Caritas - Einrichtungen können wir dieses Jahr die  "Öffnung eines Fensters" erleben mit  gemeinsamen Singen von Liedern, einer Geschichte, einem Gedicht oder ein paar Gedanken, Gebete oder Segenssprüche.

• am 03.12.2018  im  Bischof - Tenhumberg - Haus (kurz BTH), Hessenweg 90 in Ahaus in der Zeit von 18 - 19 h
  • am 10.12.2018 im Haus der Integration (HdI), Hindenburgallee 32 in Ahaus in der Zeit von 18 - 19 h
  • am 13.12.2018 im Caritashaus, Friedrichstr. 13 in Epe ab 17.30 h
  • am 18.12.2018 im Heinrich - Albertz - Haus (HAH), Hindenburgallee 27 in Ahaus von 17 - 18 h
  • am 20.12.2018 im Schwester - Godoleva - Haus, Kirchplatz 9 a in Heek  von 18.30 - 19.30 h

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Familienangehörige und Interessierte  sind herzlich eingeladen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Wir danken allen, die diese Aktionen in den Caritas - Einrichtungen vorbereiten, durchführen und unterstützen.