URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/mit-dem-fernrohr-kann-man-die-krippe-seh

Adventsandacht

Mit dem Fernrohr kann man die Krippe sehen

Adventsandacht

So wäre der Advent:  Man kann schon von Weitem die Geburt Jesu sehen. Aber noch ist es nicht so weit, noch ist man nicht vor Ort. Dank der gekonnten Gitarrenbegleitung sangen alle kräftig mit, und der Gottesdienst war für alle ein echtes Erlebnis.Mit Kerzen und Worten wurde in diesem Gottesdienst auch Ilona gedacht, einer plötzlich verstorbenen Mitarbeiterin.

Zum Dank für die zwölf Gottesdienste, die Pfarrer Heinrich Plassmann im Jahr 2018 vorbereitet und durchgeführt hat, schenkten ihm die BTH - Bewohner einen selbst erbauten Leuchtturm. Auch  Peter Schwack (Vorstand) bedankte sich beim Pfarrer für die liebevoll gestalteten Gottesdienste mit einem Caritaskalender.

Auch im nächsten Jahr wird es im Erdgeschoss des BTH wieder Gottesdienste geben, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind.