URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/moenkedieks-verzaubern-mit-musik

Offene Weihnacht

Mönkedieks verzaubern mit Musik

Mönkedieks

Die Familie Mönkediek übernahm in diesem Jahr die musikalische Begleitung:  Markus Mönkediek am Flügel, Esther Mönkediek an der Querflöte und Peter Mönkediek mit seiner Trompete verzauberten die Teilnehmer mit ihren musikalischen Darbietungen.  Der Bogen der weihnachtlichen Musik reichte von Bach bis "Traditionals aus England und Amerika".  Auch Herr Louws reihte sich bei einigen Liedern mit seiner Mundharmonika ein.

Mönkedieks

Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Pfarrgemeinde, des Lionsclubs Nordwest - Münsterlands und des Caritasverbandes im Dekanat Ahaus - Vreden sorgten sich um das Wohl der Gäste. "Wir haben jetzt schon viele Weihnachtsfeiern vorbereitet. Aber diese war durch die  besinnlich- ruhige Atmosphäre sehr besonders", schwärmte Peter Thiemann, der bei allen Feiern mitgeholfen hat. Die weihnachtliche Dekoration übernahmen Friederike Kramer und Dirk Beckering.

Zum Schluss konnte Christel Mers (Caritas Ahaus) allen noch einen kleinen Schokoladen - Nikolaus überreichen, die vom Eine - Welt - Laden gespendet wurden.  "Allen Ehrenamtlichen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt", freute sich die Bürgermeisterin Karola Voss mit dem Organisationsteam über die gelungene Feier.