URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/neuer-beirat-im-city-wohnpark

Altenhilfe

Neuer Beirat im City-Wohnpark

Beirat CWP

Neues Beiratsmitglied ist Frau Adele Wenker (2.v.l.). Beratend steht dem Beirat ihre Tochter Frau Lisa van Almsick (re.) zur Seite. Die Bewohnerinnen und Bewohner des City-Wohnpark bedanken sich bei Frau Renate Böckers (li.) für ihre sechsjährige engagierte Mitarbeit im Beirat des City-Wohnpark. Ein Dank galt auch Frau Gerda Dragstra, die Anfang des Jahres verstorben ist. Zum Beiratsvorsitzenden wurde Herr Clemens Thiemann gewählt.

Der Beirat wird in den kommenden zwei Jahren die Interessen der Bewohner gegenüber dem Träger der Einrichtung vertreten. Er bestimmt mit in Fragen der Verpflegungsplanung, der Durchführung von Veranstaltungen zur Freizeitgestaltung und der Gestaltung der Hausordnung. In weiteren Fragen, die das Leben in der Einrichtung betreffen, wie z.B. bauliche Maßnahmen, Einstellung neuer leitender Mitarbeiter oder die Änderung der Kostensätze hat der Beirat ein Mitwirkungsrecht. Die Mitglieder des Beirates helfen vor allem auch neuen Bewohnern, sich in der Einrichtung zurechtzufinden.

Der Beirat freut sich auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.