URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/noch-plaetze-frei-fuer-die-berlinfahrt

Fahrt für Ehrenamtliche

Noch Plätze frei für die Berlinfahrt

Gemeindemitglieder, die sich  ehrenamtlich caritativ engagieren, sind vom 15.-17. Juni 2018 zu einer Fahrt nach Berlin eingeladen. Organisiert wird die Fahrt durch den Caritasverband des Dekanats Ahaus-Vreden. Auf dem Programm stehen u.a. ein Besuch im Bundestag, eine Stadtrundfahrt sowie eine Fahrt mit dem Schiff auf der Spree. Die Rückfahrt erfolgt über Potsdam.

Im Teilnehmerbetrag von 250 Euro sind u.a. die Busfahrt, Hotelzimmer mit Frühstück, ein Mittagessen, Eintrittsgelder enthalten. (Einzelzimmerzuschlag: 60,- €).

Berlinfahrt

Geplantes Programm

Freitag, 15.06.2018

Abfahrt Stadtlohn: ca.5.00 h   Ahaus:  ca. 5.15 h  Heek: ca. 5.30 h, Weiterfahrt auf A 31...

Achtung: Die Zeiten können sich noch ändern!    Ankunft ca.  12.00 h, anschl.   "Gemeinsames Mittagessen" (kostenfrei, Getränke kostenpflichtig)

Besuch des Bundestages, geplant = Gespräch mit dem Abgeordneten Jens Spahn, Kuppel des Reichstags, Info rund um die Geschichte...(Diese Veranstaltungen sind für alle verpflichtend!)

ca. 18.30 h Fahrt zum Arcadia - Hotel, Check in, Abendessen im Hotel möglich = 2 Restaurants  (nicht im Preis enthalten), 1. Abend = Zeit zur freien Verfügung

Samstag, 16.06.2018

ab 7 h Frühstück im Hotel, 9 h gemeinsame Stadtrundfahrt mit dem Bus (beides kostenfrei)

Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Tipps zur Gestaltung werden im Vorfeld verteilt!

19 h   Abendliche Spreerundfahrt (im Preis enthalten, ohne Essen oder Getränke)

Sonntag, 17.06.2018

ab 7 h Frühstück im Hotel (im Preis), anschl. um 8.45  h Fahrt nach Potsdam zur St. Peter  und Paul - Kirche, dort 10 h Gottesdienst, anschl. Gespräch mit Hauptamtlichen zur Situation von Kirche und Caritas in der Diaspora, Kirchenbesichtigung

12 h  Weiterfahrt / Fußwanderung zur Innenstadt (Holländisches Viertel, Brandenburger Tor in Potsdam, und / oder  zum Schloss Sanssouci

voraussichtlich 14. 30 h Rückreise,  21 h (je nach Verkehr) Ankunft in Stadtlohn

Preis:  250 € p.P. im DZ (Einzelzimmer plus 60 €) incl. Übernachtung, Busreise, Begleitung, Sicherungsschein, viele Eintrittspreise, Stadtführung, etc.

Anmeldung:
Anmeldungen  bis 26.04.18 per Mail an gemeindecaritas@caritas-ahaus-vreden.de  mit Namen, Tel., Adresse, Geb.ort und - datum, Mailadresse, Einzel - oder Doppelzimmer (mit XXX)

Bitte überweisen Sie bis 26.04.2018 eine Anzahlung von 150 € pro Person auf das Caritas - Konto  BIC   GENODE M 1 DKM /   IBAN = DE 164 00 602 650 004 064 300 unter Angabe = Stichwort "Berlin 2018" und ihren Namen. Danke!

Die 2. Rate in Höhe von 100  €  (Einzelzimmer = 160  €)  ist bis 01.06.2018 fällig. Gerne können Sie auch den Gesamtbetrag  bis 15.04.18 überweisen. Bitte um Verständnis: Ohne Überweisung liegt keine Anmeldung vor.

Genauere Infos (Zeiten, Treffpunkte, etc.)  zum Programm ergehen an alle Teilnehmer / innen drei Wochen vor Reiseantritt von der  Abgeordnetenreisen GmbH, über Herrn Ludwig Würth!

Wichtig:  Bitte geben Sie bei der Anmeldung ihren Namen, Adresse, Telefonnummer und Geburtsort und -datum an. Diese Daten benötigen wir für den Besuch des Bundestages.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme:

Christel Mers,  Caritasverband für die Dekanate Ahaus - Vreden, Gemeindecaritas