URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/projekt-welcome-fremde-werden-freunde-au

"Heimat sind wir alle"

Projekt "Welcome: Fremde werden Freunde" ausgezeichnet

Auszeichnung Projekt

Der Preis ist mit 2000 € dotiert und heute wurde in einer Feierstunde in Rheine Sophia Bürger (youngcaritas) und Dieter Homann vom Fachdienst für Integration und Migration eine Urkunde überreicht. Im Rahmen des Projektes wurde mit zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Religionsgemeinschaften, Schulen, Jugendzentren, Sport und Kommune im September 2017 im Gronauer Stadtpark das "Sommerfest der Vielfalt" gefeiert.

Auszeichnung Projekt

Mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt, einem Fußballturnier, bei dem der Pokal von einer Ahauser Weltauswahl gewonnen wurde, spannenden Interviews zum Thema Heimat, den Bundesgenerationenspielen, einem Luftballonkünstler, einem Drum Circle und Spielen und Kreativität wurden viele Menschen aus der Region begeistert, kamen sich viele Menschen aus der ganzen Welt näher. In der heutigen Feierstunde wurde der Film zum Projekt uraufgeführt, der von Kenan Demir professionell erstellt wurde, und erntete viel Beifall. Dieser wird in Kürze auch online zu sehen sein.