URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/schmunzelsteine-fuer-die-caritas

Ihr seid nicht vergessen

Schmunzelsteine für die Caritas

Schmunzelsteine

Daher wurde das Caritas - Projekt "Ihr seid nicht vergessen" ins Leben gerufen, bei dem Kinder für Senioren in stationären Einrichtungen und ambulanten Diensten kreativ werden und dabei Gutes tun.

Auch die angehenden Schulkinder des St. Margareta - Kindergartens in Asbeck sind dem Aufruf der "youngcaritas - Aktion" gefolgt.

Die Jumbos des Kindergartens haben in den letzten Tagen mit viel Freude und Engagement an "Schmuzelsteinen" für die Seniorinnen und Senioren gewerkelt. Aus langen Holzbrettern sägten die Kinder kleine Platten, die im Anschluss eigenhändig geschliffen wurden. Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch Asbeck suchten sie hierzu tolle Steine, um sie später zu Schmunzelsteinen herzurichten.

Heute überreichten die Kinder ihre Kunstwerke Stellvertretend an Frau Christel Mers vom Caritasverband. Die Schmunzelsteine werden nun zeitnah von Mitarbeitern der Caritas an die Haushalte der von ihnen betreuten Senioren  überreicht.