URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/soziale-waerme-in-europa

Gemeindecaritas

Soziale Wärme in Europa!?

Soziale WärmeBild: Cynthia Kittler, DCV Freiburg

Ein Arbeitsschwerpunkt ist die Vertretung der Belange ausgegrenzter und von Armut betroffener Menschen. So begleitet das Brüsseler Büro intensiv die Umsetzung der Europa-2020-Strategie und insbesondere das Ziel, die Zahl der von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedrohten Menschen in der EU bis 2020 um 20 Millionen zu senken.

Für die kommende Europa - Wahl empfiehlt der Deutsche Caritasverband allen Caritasverbänden die vorhandenen Medien, beispielsweise  beim Briefverkehr und in Mails,  zu nutzen, um auf die Wahl hinzuweisen:

"Gerade in unseren bewegten Zeiten, in denen es en vogue scheint, globale Herausforderungen national statt gemeinsam anzugehen, ist es wichtig, ein Zeichen für den Zusammenhalt in der Europäischen Union zu setzen."    (DCV, Freiburg)

Auch der Caritasverband   Ahaus - Vreden  weist  im Mai 2019 mit verschiedenen Aktionen (Menschenkette am 18.05. und  Europa - Infoabend am 23.05.) auf die Notwendigkeit hin,  am 26. Mai 2019 zur Europawahl zu gehen.

Außerdem wird auf allen Gehaltsabrechnungen, die Anfang Mai herausgehen, der Aufruf gestartet:

"Zeichen setzen für Europa!" - Gehen Sie am 26.05.2019 zur Europa - Wahl.