URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/sterne-leuchten-fuer-gross-und-klein

Adventskalender

Sterne leuchten für Groß und Klein

Sterne leuchten

Die Bilder des Buches "Sternenbaum" wurden mithilfe eines Beamers für alle sichtbar auf eine Leinwand projiziert:

"Ein alter Mann dachte an früher, als er und seine Geschwister an dunklen Nachmittagen um den Ofen saßen. Damals hatten die Kinder goldene Papiersterne in die Fenster gehängt, damit das Christkind an Weihnachten zu ihnen fand. Und er begann, Sterne aus Goldpapier auszuschneiden…Diese Sterne hängte er an einen Tannenbaum auf einem Hügel. Sie leuchteten so sehr, dass viele Kinder kamen. Der alte Mann schenkte jedem Kind einen Stern."

Sterne leuchten

Große und kleine Besucherinnen und Besucher bekamen vom Vorbereitungsteam einen goldenen Stern geschenkt. Nach dem Impuls konnten sich alle bei Apfelpunsch, Glühwein und Plätzchen miteinander unterhalten.

Auch im Haus der Integration, im Bischof - Tenhumberg - Haus, im Otgerus - Haus in Stadtlohn, im Caritashaus in Epe und im Caritas - Seniorenheim in Heek öffneten Adventsfenster. Jetzt wird vor Weihnachten nur noch in einer Caritaseinrichtung der Adventskalender geöffnet: Alle sind herzlich am 20.12.2018 ab 18.30 h ins Schwester - Godoleva - Haus in Heek eingeladen.