URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/viel-sonnenschein-beim-fest-der-kulturen
Stand: 12.11.2015

Integration und Migration

Viel Sonnenschein beim Fest der Kulturen

Fest der Kulturen

Und dabei kannte auch die Begeisterung für Spiele und Gespräche, für internationale kulinarische Genüsse, musikalische und tänzerische Einlagen keine Grenzen. Zahlreiche Vereine, Schulen, Kirchen organisierten dieses Fest, für die unseren Caritasverband waren Sophia Thünte und Boris Wintjens von der ZUE-Asylverfahrensberatung und Annegret Lemken (Migrationsberatung) mit an Bord, die nicht nur mit ihren Aktivitäten beeindrucken konnten, sondern auch selbst vom Verlauf des Festes tief beeindruckt waren. Das Motto eines Caritas-Projektes "Welcome: Fremde werden Freunde" wurde hier eindrucksvoll gelebt.