URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/wann-kommt-gott-zu-uns

Wann kommt Gott zu uns?

Adventsandacht

Gemeinsam mit der Caritas - Mitarbeiterin Marianne Thesing bereitete die neue Pastoralreferentin Mechtild Sicking eine Andacht zum 2. Advent vor, in dessen Mittelpunkt ein Rollenspiel stand. Eine Stimme aus dem "Off" (übernommen wurde dieser Part von Walles, der zur Zeit seinen Bundes - Freiwilligendienst absolviert) verkündet einer von den Weihnachtsvorbereitungen gestressten Hausfrau, dass Gott zu Besuch kommen wolle. Nun wollte diese noch mehr aufräumen, noch mehr putzen, noch mehr kochen und backen. Und alle Hilfesuchenden, die an ihre Tür schellten, wie die Sammlerin der Caritas- Haussammlungen und andere, wurden abgewiesen.  Gott aber sagte dieser Frau, dass er bereits dreimal angeklingelt hätte…. Wann kommt Gott zu uns? Diese Frage stellen wir uns nicht nur im Advent. Nicht nur im Advent sollten wir uns - auch im Caritasverband  -  die Frage stellen: Wer ist uns der Nächste? Wie gehen wir mit uns selbst um und mit unseren Mitmenschen?

Adventsandacht

Die Bewohnerinnen und Bewohner applaudierten zum Schluss den Darstellenden, und der Vorstand dankte mit einem kleinen Präsent den Akteuren.