URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/weihnachtliche-stimmung-im-haus-der-bege

Besuch im Advent

Weihnachtliche Stimmung im Haus der Begegnung

Weihnachtliche Stimmung

Da Bürgermeisterin Sonja Jürgens verhindert war und sich entschuldigt hatte, überbrachte der Integrationsbeauftragte Ahmet Sezer die Grußworte der Stadt Gronau. Unter Federführung von Meike Sodemann hatten die Schüler der Gesamtschule Gronau weit über 100 Päckchen gepackt, die für leuchtende Augen bei den Kindern sorgten, die auf ihrer Flucht mit ihren Familien in Gronau angekommen sind.

Weihnachtliche Stimmung

Unter dem Motto "Ein Licht in die Dunkelheit bringen" bekamen die erwachsenen Teilnehmer eine LED-Leuchte geschenkt. Auch der Nikolaus besuchte die Kinder bei dieser Feier und klein und groß lauschten gebannt den Worten des heiligen Mannes. Anschließend gab es für ihn einen Fototermin nach dem anderen mit den Kindern. Die Teilnehmer und Organisatoren dieser Feier waren erfreut über die schöne Feier, die Begeisterung der Kinder und das besondere Engagement vieler junger Menschen, von der Gesamtschule und der Firmvorbereitungsgruppe, für unsere neuen Mitbürger.