URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/wir-teilen-und-helfen-wie-st.-martin

Fair teilen

„Wir teilen und helfen - wie St. Martin!”

Martinsaktion

Denn darin ist sich die Gesellschaft einig: Was zählt ist nicht rücksichtsloser Egoismus, sondern mitfühlender Gerechtigkeitssinn.  Es ist wichtig, von der Notwendigkeit des Teilens schon früh zu erfahren.

Jedes Jahr am 11. November  feiern wir das beliebte St. Martins Fest. Kinder singen Martins- und Laternenlieder, basteln Laternen und hören die Legenden vom Hl. Martin. Das St. Martins-Fest hat eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr wollen wir zum Martinsfest an die gelebte Nächstenliebe (= Caritas) erinnern und sozial - orientiert feiern.

Wir verteilen fair gehandelte Schokoriegel an Menschen, die nicht über ein ausreichendes Einkommen verfügen. Unterstützen Sie uns bei diesem Vorhaben und kaufen Sie einen Schoko-Riegel für 0,85 € im Eine Welt Laden, der dann zum St. Martins-Tag in der "Tafel  Ahaus" an die Bedürftigen fair-teilt wird.

Der Caritasverband für die Dekanate Ahaus und Vreden und der Eine - Welt - Laden möchten gemeinsam dafür sorgen, dass am St. Martins-Fest alle Bedürftigen (über die Tafel in Ahaus) einen Schokoriegel bekommen, damit wir Ihnen den Tag ein wenig fair-süßen.

Martinsaktion

Lassen Sie uns handeln wie St. Martin und teilen!

Die Schokoriegel sind käuflich zu erwerben im:

Eine Welt Laden, Marienstr. 3/ Ecke Königstraße, Ahaus
Öffnungszeiten:  Mo-Fr 10h-12h und 15h-18h; Sa 10h-13h