URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/workshop-rund-um-verhuetung-koerperpfleg
Stand: 12.11.2015

Integration und Migration

Workshop rund um Verhütung, Körperpflege und kleine Katastrophen

Dr. Lohmann

"Wie kann ich mich sicher vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen?" oder "Was kann ich tun, wenn wir nicht an die Verhütung gedacht haben?"

Dieser Workshop des Caritasverbandes für die Dekanate Ahaus und Vreden  im Rahmen der Woche zur sexuellen Gesundheit der Stadt Ahaus "Liebe! Körper! Sex!"  soll nicht der letzte Workshop mit Frau Dr. Elisabeth Lohmann (Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Foto rechts) sein.

Christel Mers vom Fachbereich Gemeindecaritas und der Fachbereich für Integration und Migration wollen weitere Angebote machen. Auch sollen nicht nur für junge Frauen, sondern auch für junge Männer  Diskussionsrunden angeboten werden.