URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/zertifizierung-ist-anerkennung-und-anspo
Stand: 12.11.2015

Fairtrade

Zertifizierung ist Anerkennung und Ansporn

Fairtrade Ahaus

Nach drei Jahren ist es nun soweit: Der Stadt Ahaus wurde am Mittwoch, 22.03.2017 das  Fairtrade - Stadt - Siegel überreicht. Frau Beate Hofmann (Leiterin des Eine - Welt - Ladens) und Frau Karola Voss (Bürgermeisterin) wurde durch Herrn Manfred Holz  (Fairtrade Deutschland) die Urkunde überreicht.

 

Fairtrade Ahaus

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Der Drumcircle der Caritas-Flüchtlingsberatung mit Niklas Geschwill trommelten sich laut in die Herzen der Zuhörer. Das Querflötentrio mit Esther Mönkediek, Louisa Weiper und Marie Bußmann sorgten für harmonische Klänge und die Kinder der fairen Kita "Burg Funkelstein" bezauberten mit kindlichem Charme.

 

Fairtrade Ahaus

Aus der Rede des Herrn Holz wird verständlich: Dank für geleistete Arbeit, aber auch Ansporn noch mehr Mitstreiter in die "faire" Arbeit einzubinden. Auch der Caritasverband für die Dekanate Ahaus und Vreden möchte mit seinen Angeboten, wie Faires Frühstück, Martinsaktion, Faire Kaffeetafel,  Aktionen bei der Fairen Woche im September, ...  weitermachen.

(Fotos: Rudolf Schmitz)