URL: www.caritas-ahaus-vreden.de/aktuelles/pressemitteilungen/zwei-bestaetigte-corona-faelle-im-city-w

Corona-Virus

Zwei bestätigte Corona-Fälle im City-Wohnpark Gronau

"Um kein Risiko einzugehen findet in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises Borken daher direkt heute, also Dienstagabend, eine Testung aller 33 Bewohner und der rund 50 Mitarbeiter des Hauses statt", so Matthias Wittland, Vorstandsmitglied im Caritasverband.

Die Testung erfolgte durch Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes direkt in der Senioreneinrichtung. Im Haus, so Wittland, gebe es derzeit - saisonbedingt - weitere Bewohner mit grippalen Symptomen. Die Mitarbeiter des Hauses wurden unmittelbar nach Bekanntwerden der positiven Testergebnisse bei Pflegekraft und Bewohnerin mit Schutzkleidung ausgestattet worden.

Mit den Ergebnissen der durchgeführten Tests wird voraussichtlich im Laufe des Mittwochs gerechnet. Danach wird in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises über weitere Maßnahmen zu entschieden.