Behindertenhilfe

Grenzland-Wäscherei in Ahaus

Grenzland-Wäscherei

Unsere Verantwortung

Wir beschäftigen sozialversicherungspflichtige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen ca. 60% schwerbehindert sind oder andere Vermittlungshemmnisse aufweisen. Ein Teil unserer Mitarbeiterschaft gilt als besonders betreuungsbedürftig, weshalb wir in unserem Haus qualifizierte Ansprechpartner für eine Sozialbetreuung haben.

Unser Service

Wir waschen täglich ca. 10.000 kg Wäsche für Krankenhäuser, Seniorenheime und soziale Einrichtungen. Auch Hotels und gewerbliche Kunden schätzen unseren Service. Entfernte Kunden aus dem Emsland und dem Rheinland nehmen dank unseres Fahrdienstes unseren Service in Anspruch.

Qualität

Wir gehören der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. an und erfüllen die Anforderungen nach RAL-GZ 992/1-4 zur Bearbeitung von Wäsche aus dem Gesundheitswesen (u.a. Krankenhäuser und Altenpflegeheimen). Das Hygienezeugnis wird auf Basis mikrobiologischer und hygienetechnischer Überprüfungen verliehen.