Wäsche-Service

Grenzland-Wäscherei in Ahaus

Die Grenzland Reha- und Betreuungs GmbH ist mit ihrer Wäscherei als 100%ige Tochtergesellschaft des Caritasverbandes im Dekanat Ahaus und Vreden e.V. sowohl im Lohn- als auch im Leasingwäschesektor tätig. Wir arbeiten nach Vorgaben des Robert-Koch-Institutes in Berlin.

Unsere Verantwortung

Wir beschäftigen sozialversicherungspflichtige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen ca. 60% schwerbehindert sind oder andere Vermittlungshemmnisse aufweisen. Ein Teil unserer Mitarbeiterschaft gilt als besonders betreuungsbedürftig, weshalb wir in unserem Haus qualifizierte Ansprechpartner für eine Sozialbetreuung haben.

Unser Service

Wir waschen täglich bis zu 10.000 kg Wäsche für Krankenhäuser und stationäre oder ambulante Einrichtungen der Senioren- und Behindertenhilfe. Auch Hotels und gewerbliche Kunden schätzen unseren Service. Entfernte Kunden z.B. aus der Grafschaft Bentheim und dem Rheinland nehmen dank unseres Fahrdienstes unseren Service in Anspruch.

Qualität

Wir gehören der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. an und erfüllen die Anforderungen nach RAL-GZ 992/1-4 zur Bearbeitung von Wäsche aus dem Gesundheitswesen (u.a. Krankenhäuser und Altenpflegeheimen). Das Hygienezeugnis wird auf Basis mikrobiologischer und hygienetechnischer Überprüfungen verliehen.

Unser Service in Bildern

Impressionen aus der Grenzland Reha & Betreeungs GmbH

Wir sind gerne für Sie da!

Grenzland Reha- und Betreungs Gmbh

Ridderstraße 41