Adventssammlung von Caritas und Diakonie

Mut zur Hoffnung“ lautet das Motto der Adventssammlung von Caritas und Diakonie. Vom 18. November bis 9. Dezember 2023 werden erneut tausende ehrenamtliche Helferinnen und Helfer von Tür zu Tür gehen, um Spenden zu sammeln. Das Geld bleibt zu 100 Prozent in den Pfarrgemeinden vor Ort.
Datum:
16. Nov. 2023
Von:
Christian Bödding

Es kommt unter anderem Familien und älteren Menschen zugute, die aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungskosten an ihre Grenzen stoßen.

Ein langanhaltender Krieg in der Ukraine, der eskalierende Konflikt im Nahen Osten, massiv gestiegene Preise für Energie und Lebensmittel – vor allem Familien, Senioren und Menschen mit geringem Einkommen kämpfen in diesen Zeiten damit, ihren Glauben an eine bessere Zukunft zu bewahren. Mit Hilfe der Spenden werden unter anderem Mahlzeiten für bedürftige Kinder angeboten oder Obdachlose unterstützt. Zudem erhalten ältere Menschen in den Gemeinden individuelle Hilfen im Alltag.