Tagesbetreuung

Das bieten wir

TABEA ist unser Tagesbetreuungsangebot für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung. Die Tagesbetreuung findet an jedem Samstag und an jedem Ferientag, jeweils von 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Mit viel Abwechslung und einem tollen Programm aus Spiel und Spaß verbringen die Kinder eine schöne Zeit mit uns. Die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen werden hier stets berücksichtigt.

TABEA findet in unseren gemütlichen Räumlichkeiten im ehemaligen Kreishaus in Ahaus statt. Gerne gehen wir auch in die Natur und verbringen je nach Wetterlage viele Aktivitäten draußen. Ein ausgewogenes Frühstück, ein köstliches Mittagessen und leckere Snacks für zwischendurch stellen wir zur Verfügung.

Ergänzungskraft

Hilf dort aus, wo du gebraucht wirst. Ganz individuell stehst du unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit Beeinträchtigungen unterstützend in ihrem Alltag zur Seite.

Weitere Informationen

Die Leitung der TABEA Gruppe übernimmt jeweils eine qualifizierte Fachkraft. Unsere Leitung wird von weiteren geschulten Mitarbeitern, zum Beispiel von Bundesfreiwilligendienstlern, Praktikanten und auch Nicht-Fachkräften unterstützt. Alle Mitarbeiter sind entsprechend basisqualifiziert und in der Lage, mit Kindern und Jugendlichen und ihren Beeinträchtigungen umzugehen.

Die Betreuungsgebühr kann bei Einstufung in einen Pflegegrad über die Verhinderungspflege, die anteilige Kurzzeitpflege, den Sachleistungsanspruch und über den Entlastungsbetrag abgerechnet werden.

Aber auch andere Kostenträger können in Frage kommen, z.B. das Jugendamt, der LWL, private Rechnung.

Wir sind gerne für Sie da!

Tagesbetreuung

Brigitte Timmer
Beratung, Organisation und Verwaltung
48599 Gronau-Epe

Die Angebote vom FUD richten sich an alle Kinder, Jugendliche und erwachsenen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung aus dem Altkreis Ahaus.

Die TABEA Gruppe trifft sich immer in den FUD Räumlichkeiten im „Alten Kreishaus“ Bahnhofstraße 93 48683 Ahaus.