Nachricht:"AndersFasten 2023"

In Form eines Bingo-Spiels hast du im Frühjahr 2023 die Chance, soziale und ökologische Herausforderungen anzunehmen und deine individuellen Ideen in die Tat umzusetzen.
22. März 2023
Caritasverband
#AndersFasten2023

Mach mit, egal welcher Glaubensrichtung, Geschlecht oder Alters. Starte die Challenge im Team oder teile gelegentlich ein Foto von deiner Durchführung. Auf diese Weise können wir zusammen weitere Menschen erreichen, motivieren und auch inspirieren.
Anleitung: Wie funktioniert die Teilnahme?
Drucke die Spielkarte aus und hänge sie an einen zugänglichen Ort auf. Wir starten gemeinsam am 22. Februar 2023! Nutze die Tabelle als Ideensammlung und gestalte die Umsetzung ganz nach deinem Geschmack. Wie lässt sich dein Vorhaben in deinen Alltag einbauen? Wie fühlt sich die Durchführung an? Ziel dieser Challenge ist es, sich mit den einzelnen Punkten auseinanderzusetzen, sich auszuprobieren und weiterzudenken.

Nachdem du die Theorie in die Praxis umgesetzt hast, kannst du das passende Stichwort auf deinem Bingofeld abhaken. Wie üblich erzielst du ein vollständiges Bingo, wenn vier Kreuze (horizontal, vertikal oder diagonal) in einer Reihe gesetzt wurden.
Die Teilnahme im Team ist möglich und gerne gesehen. Ein Team entsteht ab einer Anzahl von zwei Personen bis maximal vier Personen. Finde dich mit anderen Personen zusammen und teilt euch ein Spielfeld. In diesem Fall benötigt Ihr zur Abgabe pro Person eine ausgefüllte Reihe, dabei ist es möglich, Aktionen doppelt durchzuführen.

Gewinnspiel
Am Ende der Challenge erwartet euch ein tolles Gewinnspiel! Sendet uns bis zum 12. April per Mail ein Foto eures Bingofeldes und Fotos zur Durchführung eurer Aktionen an: l.jansen@caritas-ahaus-vreden.de
Die Fotos werden nur auf ausdrücklichen Wunsch veröffentlicht. Fotografiert euer Fahrrad, euer veganes Gericht oder ein Bild von dem Müll, den ihr gesammelt habt. Erhalten wir eine E-Mail mit Anhang von euch, nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es großartige Gutscheine im Wert von 100€, 75€ und 50€. Wir freuen uns auf eine spannende Fastenzeit und stehen gerne für einen Austausch oder bei Fragen zur Verfügung. Zu erreichen sind wir über E-Mail: l.jansen@caritas-ahaus-vreden.de.