Begegnung und Entspannung

Die Menschen aus den Krisenregionen dieser Welt wie Afghanistan, Iran, Syrien und Ukraine, die bei uns Zuflucht gefunden haben, konnten einen entspannten Tag erleben und abschalten. Nevin Geveler von der Beratungsstelle für zugewanderte Menschen aus Südosteuropa freute sich, dass auch Familien aus Bulgarien, Rumänien und Kroatien das Angebot annahmen.
Alle Teilnehmenden freuten sich, neue Menschen aus den Nachbarstädten kennenzulernen. Sprachbarrieren wurden an dem Tag als Herausforderung angenommen, mit Humor gemeistert und damit schnell überwunden. Bei abwechslungsreichem Wetter bewunderten die Teilnehmer die vielen heimischen aber auch bedrohte und seltene Tierarten, denen der Park Schutz bietet.
Besonders fasziniert waren die Besucher von den Nordpersischen Leoparden.
Die kleinsten Besucher hatten viel Vergnügen beim Turnen auf den Außenspielplätzen und der Indoor-Spielelandschaft. Während der Mittagspause stärkte sich die Gruppe gemeinsam und kam mit anderen Familien ins Gespräch. Der Ausflug konnte mit großzügiger finanzieller Unterstützung vieler Spender vor Ort durchgeführt werden.