Nachricht:Caritas: Herbstfest in Heek

In Kooperation mit der Gemeindecaritas sowie der Pfarrcaritas Heek und Nienborg und dem Familienzentrum „Hand in Hand“ findet am Mittwoch, 19. Oktober, ein buntes Begegnungsfest für Familien statt.
Herbstfest in Heek
21. Aug. 2022
Caritasverband

Zwischen 15 und 17 Uhr sind alle Familien mit und ohne Fluchterfahrung in den Kindergarten St. Peter und Paul, Am Kindergarten 6, in Heek-Nienborg eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und mit anderen Familien ins Gespräch zu kommen.

Christel Mers (Gemeindecaritas) und die Pfarrcaritas Heek-Nienborg stellen ihre Arbeit vor, unter anderem die Angebote für "Familie in Not", für geflüchtete Personen und "Dienst am Nächsten", die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den Familien.
Bei der Verbundleitung Christiane Hilbring und den anwesenden Erzieherinnen kann man sich über die Arbeit der katholischen Kindergärten informieren und Fragen zum Thema Kindergartenanmeldungen klären.

Besonders die Kinder kommen an diesem Nachmittag auf ihre Kosten. Es werden die verschiedensten Spielmöglichkeiten geboten. Der Kindergarten öffnet Gruppenräume sowie den Spielplatz. Hier können Kinder mit ihren Eltern die verschiedenen Spielbereiche zusammen entdecken. Gemeinsam mit anderen Kindern kann gemalt, gesungen, gebaut und nach Herzenslust gespielt werden. Vielleicht entsteht dabei ja auch die ein oder andere neue Freundschaft?!