Zum Inhalt springen

Nachricht:Caritas-Tagespflege: Spende für das Pelikanhaus

Aus Schöppingen traf vor Kurzem eine Spende in Höhe von 700 Euro im Clemenshospital in Münster zu Gunsten des Pelikanhauses ein. Valentina Fuchs, die Leiterin der Caritas-Tagespflege „Zur Schmiede“ in Schöppingen hatte das dortige Apfelfest...
Das Foto zeigt v.l.: Sabrina Schulz (Referentin Fundraising im Clemenshopital, Valentina Fuchs und Birgit Batenhorst (Kinderkrankenschwester).
Datum:
12. Sep. 2022
Von:
Caritasverband

"Durch persönliche Kontakte weiß ich, wie schlimm es ist, wenn Kinder schwer erkranken. Es ist wichtig, dass die Familie in der Nähe ist", so die Schöppingerin bei der Scheckübergabe.

Valentina Fuchs lobte die große Spendenbereitschaft ihrer Heimatgemeinde. Etliche Geschäfte hatten für die Tombola gespendet und auch Kuchenspenden waren zahlreich eingetroffen. Nicht unerwähnt blieb auch der Einsatz der Mitarbeitenden beim Apfelfest.
Das Pelikanhaus, das Eltern und Geschwistern von schwer erkrankten Kindern ein Zuhause auf Zeit in der Nähe des Krankenhauses bietet, wird ausschließlich über Spenden finanziert. Das Clemenshospital ist eine Einrichtung der Alexianer.