Nachricht:Caritas leistet Nothilfe

Das schwere Erdbeben in der Türkei und Syrien brachte unendlich Leid und eine Wucht an Zerstörung. Zahlreiche Menschen, Häuser und ganze Straßen sind innerhalb Minuten verschüttet worden.
Caritas leistet Nothilfe
8. Feb. 2023
Caritasverband

Zahlreiche Menschen, Häuser und ganze Straßen sind innerhalb Minuten verschüttet worden. Seither laufen ununterbrochen Bergungsarbeiten. Sie möchten helfen?

Caritas international ist vor Ort und mit hunderten Helferinnen und Helfern im Einsatz. Mit Ihrer Geldspende können Sie die Nothilfe unterstützen. Obwohl viele der Mitarbeitenden selbst von dem Erdbeben betroffen sind, sind sie unermüdlich im Einsatz.

Sie stellen sichere und warme Räume bereit, in denen obdachlos gewordene Menschen Schutz finden, verteilen Lebensmittel, Trinkwasser, warme Kleidung und Decken. Allein in der Nacht von Montag auf Dienstag versorgte die Caritas in der Türkei 400 Haushalte mit Nothilfegütern. Es kommt derzeit vor allem auf schnelle Hilfe an, deshalb sind in der Regel Geldspenden die effektivste Hilfe. Der Caritasverband Ahaus-Vreden organisiert keine Sachspenden.