NRW bleib sozial!:Deine Stimme für ein soziales NRW

NRW bleib sozial! Unter diesem Aufruf startete im Herbst vergangenen Jahres die große Sozialkampagne der Landesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrtspflege Nordrhein-Westfalen. Mit der Demonstration am 19. Oktober 2023 vor dem Landtag von NRW haben 25.000 Menschen – darunter auch Mitarbeitende des Caritasverbandes Ahaus-Vreden – ein starkes Zeichen gegenüber der Landespolitik gesetzt. Passiert ist bislang jedoch wenig. Daher müssen wir auch weiterhin auf die unzureichenden Zustände im sozialen Bereich aufmerksam machen!

18. Apr. 2024
Einfach QR-Code scannen und die Aktion unterstützen.

Nach wie vor gilt: Weite Teile der sozialen Infrastruktur in NRW stehen mit dem Rücken zur Wand, die Lage in den Einrichtungen und Diensten quer über alle Handlungsfelder ist weiterhin dramatisch. Politik muss jetzt handeln, sonst drohen durch den Wegfall zahlreicher sozialer Angebote große gesellschaftliche und politische Nöte. Unterfinanzierung, Fachkräftemangel, überbordende Bürokratie, Versorgungslücken und vieles mehr ...  Viele Menschen sind von diesen schlechten Rahmenbedingungen im sozialen Bereich betroffen und fordern Verbesserungen.

Wir wollen der NRW-Landesregierung zeigen, wie viele Menschen von dieser Not betroffen sind und die Forderungen der Kampagne „NRW bleib sozial!“ unterstützen. Daher sind Sie gefragt: Beteiligen Sie sich digital (über den QR Code) oder hier  – alle Unterstützer-Rückmeldungen werden vor den Sommerferien der NW-Landesregierung öffentlichkeitswirksam übergeben.