Zum Inhalt springen

Nachricht:Drumstrong 2022 – Knapp 1400 Euro für die Kinderkrebshilfe „ertrommelt“

Beim Ahauser Drumstrong-Event im Mai dieses Jahres kamen 1379 Euro zusammen. Das Geld ging am 18. Oktober an die Kinderkrebshilfe Münster e.V., deren Vertreterin Monika Schnellenbach den Scheck entgegennahm.
Auf dem Foto der Spendenübergabe sind (v.l.) zu sehen: Dr. Khalil Malyar (Palliativmed. Konsiliardienst Kreis Borken I), Christel Mers (Caritasverband Ahaus-Vreden), Monika Schnellenbach (Kinderkrebshilfe Münster e.V), Nikolas Geschwill (städt. Musikschule Ahaus) und Beate Hofmann (Eine-Welt-Laden).
Datum:
5. Sep. 2022
Von:
Caritasverband

Das Geld wird für Musikprojekte krebskranker Kinder eingesetzt.
Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Karola Voß und Dr. Khalil Malyar (Palliativmedizinischer Konsiliardienst Kreis Borken I) fand der Drumstrong bereits zum vierten Mal in Ahaus auf dem Rathausplatz statt, nachdem er allerdings in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt ausfallen musste.
Veranstaltet wird Drumstrong vom Fachbereich Integration und Migration (kurz FIM) und der Gemeindecaritas Ahaus (beide Caritasverband Ahaus-Vreden), der Steuerungsgruppe der Stadt Ahaus "Fairtrade Stadt Ahaus" und dem Eine-Welt-Laden Ahaus in Zusammenarbeit mit dem Musikschullehrer Nikolas Geschwill.