Zum Inhalt springen

Nachricht:Fastenessen in Heek

Zum Fastenessen luden die ukrainischen Familien, die Caritas-Ukrainehilfe und der Pfarreirat der Kirchengemeinde Heilig Kreuz Heek die Bevölkerung ein.
Fastenessen in Heek
Datum:
7. März 2023
Von:
Caritasverband

Gegen eine Spende konnten Köstlichkeiten wie Teigtaschen, Borschtsch, Pfannkuchen mit Apfel oder Mohn und vieles andere mehr probiert werden. Der Andrang war immens, so dass noch in weiteren Räumlichkeiten Tische und Stühle aufgestellt wurden. Unter den zahlreichen Gästen waren Pfarrer Josef Leyer und Pater Joy Maddessery, Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff und auch Michael von Bönninghausen, der mit dem ukrainischen Musikerduo Kolos befreundet ist.

Nadja und Oleg Kolos musizierten während des Essens: zuerst ukrainische Lieder, dann aber auch Bach und andere klassische Stücke. Die ukrainischen Frauen wollten mit diesem reichhaltigen Angebot an Speisen etwas zurückgeben, und betonten, dass sie sich sehr wohl fühlen in der Gemeinde Heek.