Nachricht:Finanzielle Unterstützung für Ukraine-Hilfe Heek

Das Foto zeigt v.l.: Anke Alteeping (KAB-Kleiderbörse, Irmgard Laarveld und Christel Mers (beide Ukraine-Hilfe Heek) und Carolin Hartmann (KAB-Kleiderbörse).
Datum:
6. März 2023
Von:
Caritasverband

"Wir leben in bewegten Zeiten", erklärte die Sprecherin des Kleiderbörseteams Anke Alteepping. "Wir müssen auf das Weltgeschehen reagieren, auf die Corona-Pandemie und jetzt auch auf den Ukraine-Krieg", sagte Carolin Hartmann (KAB-Kleiderbörse). Durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Putins auf die Ukraine seien die Energie- und Rohstoffkosten gestiegen, und verbunden mit Lieferkettenproblemen steige in Deutschland die Inflationsrate rapide. "Finanzschwache Familien kommen jetzt immer mehr in Bedrängnis."

Um finanzschwache ukrainische Familien zu unterstützen, spendete das Team der KAB-Kleiderbörse 900 Euro an die Caritas Ukraine-Hilfe Heek. Christel Mers bedankte sich im Namen der Ehrenamtlichen: "Wie sich alles entwickeln wird, das können wir nicht sagen. Aber, dass die KAB-Kleiderbörsen, sowohl die Kinder- als auch die Frauenkleiderbörse, zwei wichtige Punkte im Heeker Gemeindeleben sind, dass wissen wir. Gerade auch für die von uns betreuten Familien. Danke dafür! Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei eurem Engagement."